10.02.2023

BettaF!sh und L'Osteria: Kooperation bei pflanzlichem "Tu-Nah"

Das Berliner Start-up BettaF!sh und die italienische Markengastronomie L'Osteria gaben im November ihre neue europaweite Kooperation bekannt, meldet das vegane Wirtschaftsmagazin Vegconomist Anfang Februar. BettaF!sh habe seine pflanzenbasierte Thunfisch-Alternative Tu-Nah gemeinsam mit L'Osteria für die Systemgastronomie optimiert, sagt Deniz Ficicioglu, Gründerin und Geschäftsführerin BettaF!sh. Damit gibt es nun in den rund 160 L'Osteria-Restaurants europaweit die "wagenradgroße" Pizza Tonno auch in einer veganen Version mit der auf Basis von Meeresalgen hergestellten Thun-Alternative. Auch in einem Tu-Nah Ravioli komme das Produkt zum Einsatz. Durch die Kooperation habe man "bereits 10 Tonnen Thunfisch retten" können, meint Ficicioglu. BettaF!sh und L'Osteria waren anlässlich des "Veganuary 2022", an dem der Systemgastronom damals erstmals teilgenommen hatte, aufeinander aufmerksam geworden. Das Berliner Start-up ist aktuell in fünf Ländern im LEH und in der Gastronomie vertreten. Nächstes Produkt: der Launch einer "Tu-Nah"-Dose stehe kurz bevor.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag