13.10.2016

Chile: Cermaq erhält Zertifizierung „antibiotika-frei“ für drei Farmen

Der Lachszüchter Cermaq hat für drei seiner Lachszuchten in den Regionen Los Lagos und Magallanes Zertifikate darüber erhalten, dass die Fische in den Farm-Zentren keine Antibiotika erhalten, meldet IntraFish. Die drei Zuchten Chope, Calen 1 und Isla Garcia hatten sich freiwillig prüfen lassen und erhielten die Bestätigung von der chilenischen Fischerei- und Aquakultur-Behörde Sernapesca. „Wir haben im August mit dem Verfahren begonnen, das uns jetzt bestätigt, dass wir in puncto Nachhaltigkeit sowohl im Hinblick auf das Tierwohl als auch auf Umwelteinflüsse etwas unternommen haben“, kommentierte Francisco Miranda, Produktionsleiter bei Cermaq Chile.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
04.08.2016   Chile: Lachsindustrie will Antibiotika-Menge in zwei Jahren halbieren
05.01.2016   Chile: Lachsindustrie setzt große Hoffnung auf neuen Impfstoff
01.07.2015   Chile: 25 Prozent mehr Antibiotika als im Vorjahr
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag