10.07.2014

Vega Salmon: Neues Führungspersonal bei Muttergesellschaft Vega Sea

Bei der Muttergesellschaft der dänischen Lachsräucherei Vega Salmon hat der Vorstand gewechselt. Nach dem Rücktritt von Keld Askær Sørensen, der im Juli 2013 kommissarisch zum Vorstandsvorsitzenden ernannt worden war, hat jetzt Bo Rimer das Amt übernommen. Neuer Finanzvorstand ist Eva Mariann Jørgensen, schreibt das Portal CVR.dk. Bo Rimer war bislang Leiter Einkauf/Verkauf beim dänischen Schlachthaus DLK Aarhus. Vorher war er unter anderem Vizepräsident bei dem polnischen Lebensmittelhandel Fartex, außerdem Geschäftsführer des tschechischen Dienstleisters BHJ Food, schreibt das Portal IntraFish. Obgleich die neue Tätigkeit Rimers erste in der fischverarbeitenden Industrie sei, sehe er sich gut vorbereitet: "Ich bin sehr gut in puncto strategischer Entwicklung, Geschäftsentwicklung und Management, und ich freue mich auf die Herausforderung, Vega in die Zukunft zu führen", zitiert IntraFish Bo Rimer. Die in den Jahren 2011/12 im deutschen Handewitt errichtete Lachsräucherei Vega Salmon GmbH notierte nach Gewinnen von 5,8 Mio. Euro 2011 - auf Basis von 75 Mio. Euro Umsatz - im letzten Jahr 2012/2013 ein Minus von 1,2 Mio. Euro. 2013/14 solle "ein besseres Jahr" gewesen sein, kommentiert Bo Rimer Zahlen, die jedoch en detail erst in einigen Monaten vorliegen sollen.

Lesen Sie zu Vega Salmon auch im FischMagazin-Archiv:
20.12.2013   Dänemark: Lachsräucherer werden "weiter leiden" - aber überleben
21.10.2013   Dänemark: Vega Sea-Gruppe enttäuschte Anleger
18.12.2012   Dänemark: Vega Salmon entlässt 45 Mitarbeiter in Esbjerg
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag