15.05.2024

Edeka: Kampagne soll junge Generation an die Frischetheken holen

Edeka: Kampagne soll junge Generation an die Frischetheken holen
Mit einer Digitalkampagne will die Edeka junge Kund:innen für den Kauf an den Frischetheken gewinnen. "Gerade jüngere Kund:innen fühlen sich oftmals unsicher beim Gang zur Bedientheke", meint Deutschlands größte Supermarktkette. Mit einer kreativen Vielfalt an Kurzfilmen auf den digitalen Plattformen will die Kampagne die junge Zielgruppe auf humorvolle Weise motivieren und zeigen, wie empathisch die persönliche Beratung bei Edeka ist.
FiWiGi 2024 FiWiGi
15.05.2024

Veganz: Geschäft mit Fischalternativen wurde zurückgefahren

Veganz: Geschäft mit Fischalternativen wurde zurückgefahren
Die Veganz Group AG hatte 2023 mit der Kaufzurückhaltung und der anhaltend schwachen konjunkturellen Entwicklung zu kämpfen, meldet das vegane Wirtschaftsmagazin Vegconomist. "Dem von Unsicherheiten geprägten Konsumklima und dem Trading-Down der Konsumenten hin zu Eigenmarken begegnet die Veganz Group AG mit strategischen Sortimentsbereinigungen", schreibt das Portal. Eine Folge: Veganz bietet seine Fischalternativen nicht mehr im Einzelhandel an.
14.05.2024

Niederlande: Projekt gegen Lebensmittelverschwendung

Niederlande: Projekt gegen Lebensmittelverschwendung
Die niederländische Stiftung Samen Tegen Voedselverspilling (STV), auf Deutsch: Gemeinsam gegen Lebensmittelverschwendung, engagiert sich erstmals auch in der Fischwirtschaft des Landes, melden die Visserij Nieuws. In Kooperation mit dem Fischverband – der Visfederatie – und fünf Vorreitern der Branche will STV Lebensmittelabfälle vermeiden, reduzieren und einen Mehrwert schaffen.
14.05.2024

Matjes-Saison 2024: Vorträge zu Hering und Hirn

Matjes-Saison 2024: Vorträge zu Hering und Hirn
Am Dienstag, den 18. Juni 2024, kommt in diesem Jahr das erste Fass "Hollandse Nieuwe" unter den Hammer, melden die Visserij Nieuws. Der Auktionserlös des ersten Fässchens neuer Matjes im holländischen Scheveningen geht in diesem Jahr an das Dutch Brain Institute. Quasi im Gegenzug stellt das Niederländische Institut für Neurowissenschaften, zu dem das Institut gehört, erstmals zwei prominente Gastredner für das Programm in Scheveningen.
Länderreport Länderreport
14.05.2024

Dänemark: Scandic Pelagic führt Verhaltenskodex für Anlandekontrolle ein

Dänemark: Scandic Pelagic führt Verhaltenskodex für Anlandekontrolle ein
Der dänische Heringsverarbeiter Scandic Pelagic hat einen Verhaltenskodex eingeführt für die Videoüberwachung von Anlandungen, der Verwiegung und der Artenkontrolle, teilt das in Skagen ansässige Unternehmen mit. Mit dem neuen "Code of Conduct" (CoC) wolle die Heringsfabrik die Bedeutung von Glaubwürdigkeit, Rückverfolgbarkeit und damit auch der Nachhaltigkeit betonen, erklärte Johannes Palsson, Geschäftsführer von Scandic Pelagic.
10.05.2024

Bremerhaven: Friedrich Wilhelm Lübbert wurde verkauft und aufgeteilt

Bremerhaven: Friedrich Wilhelm Lübbert wurde verkauft und aufgeteilt
Der Bremerhavener Fischgroßhandel Friedrich Wilhelm Lübbert hat in seiner bisherigen Form aufgehört zu bestehen, die einzelnen Unternehmensteile wurden verkauft.
TK-Report TK-Report
08.05.2024

Spatenstich für die neue Gosch-Manufaktur für Fisch & Feinkost

Spatenstich für die neue Gosch-Manufaktur für Fisch & Feinkost
Der Spatenstich für die neue Produktionsstätte der Gosch Verarbeitungsbetrieb GmbH am 7. Mai markiert einen Meilenstein für den Sylter Gastronomen Jürgen Gosch.
08.05.2024

Norwegen: Mowi meldet fast 50 Prozent "Produktionsfisch" für Anfang April

In der ersten April-Woche wurde nahezu jeder zweite Fisch, den Mowi in Norwegen erntete, nämlich 48,7 %, als sogenannter "Produktionsfisch" klassifiziert.
08.05.2024

Lettland: Newcomer Port Lite produziert Surimi und Lachs für Europas LEH

Lettland: Newcomer Port Lite produziert Surimi und Lachs für Europas LEH
Das neue Unternehmen Port Lite will vom lettischen Hafen Liepāja (deutsch: Libau) aus den europäischen Markt für Surimi und Räucherlachs angreifen.
06.05.2024

Sepita Ansari neuer CEO von Honest Catch

Sepita Ansari neuer CEO von Honest Catch
Dr. Sepita Ansari ist neuer CEO und Mitgesellschafter von Honest Catch. Der Digital Marketing-Experte und Unternehmer folgt auf Gründer Dr. Fabian Riedel.
FischMagazin
FischMagazin
FischMagazin Newsletter
jetzt kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.


Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag