10.07.2013
Holland: Erste "Denk' nach über Fisch"-Woche
Eine landesweite Informationswoche über Fisch & Nachhaltigkeit veranstalten im September gemeinsam der Marine Stewardship Council (MSC), der Aquaculture Stewardship Council (ASC) und die Umweltorganisation WWF in den Niederlanden (WWF-NL). Unter dem Slogan 'Think Fish Week' - etwa: 'Denk' nach über Fisch-Woche' - beteiligen sich mehr als 85 Prozent der holländischen Supermärkte an einer Kampagne, bei der in den Geschäften die breiten Sortimente MSC- und ASC-zertifizierter Produkte in den Fokus gerückt werden sollen. Insgesamt nehmen fast 3.300 Filialen teil, darunter Albert Heijn, die größte Supermarktkette der Niederlande, außerdem Lidl, Coop und Spar. Auch die Foodservice-Lieferanten Sligro und Sodexo beteiligen sich an der einwöchigen Aktion und kommunizieren zertifiziertes Seafood in den Betriebs- und Schulkantinen. Elies Arps vom WWF-NL erklärt: "Die Verbraucher meinen oft, dass sie keine Macht besitzen, bei diesen Themen irgendetwas zu ändern. Doch indem sie Seafood mit ASC- oder MSC-Label kaufen, machen sie schon einen Unterschied und helfen mit, die Meere zu schützen."
Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
23.05.2013
Schweiz: Migros listet das weltweit 20.000ste MSC-Produkt
11.01.2013
MSC-Marketing: 30 Werbekampagnen im Jahr 2012
11.09.2012
Dänemark: MSC startet massive WerbekampagneDer Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden