05.12.2019

Namibia: CEO des staatlichen Fischereiunternehmens suspendiert

Der Geschäftsführer des staatlichen namibischen Fischereiunternehmens Fishcor, Mike Nghipunya, ist von seinem Amt suspendiert worden, nachdem die Medien ihn ins Zentrum der Samherji-Korruptionsaffäre gerückt hatten, meldet IntraFish. Ein Film des englischsprachigen Nachrichtensenders Al Jazeera hatte Nghipunya am vergangenen Sonntag vorgeworfen, ebenfalls Schmiergelder im Austausch gegen Fangquoten erhalten zu haben. Der amtierende Fishcor-Vorstand Bennet Kanguma hatte der Nachrichtenagentur Reuters mitgeteilt, Nghipunya sei bereits vergangene Woche freigestellt worden, um Voruntersuchungen zu ermöglichen.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
04.12.2019   Island/Namibia: Beschuldigte bleiben weiter in Haft
02.12.2019   Island: Samherji zieht sich aus Namibia zurück
14.11.2019   Island: Samherji-CEO lässt Amt ruhen wegen Bestechungsskandal
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag