03.06.2019

Norwegen: Landgestützte Lachszucht besetzt erstmals

Frederikstad Seafoods, Tochterunternehmen von Nordic Aquafarms, hat für seine landgestützte Lachszucht in Fredrikstad die ersten 100.000 Smolts Besatzmaterial erhalten, meldet Fish Information & Services (FIS). "Wir rechnen damit, dass wir im Mai kommenden Jahres beginnen können, das Premium-Produkt zu verkaufen", kündigte Bernt Olav Røttingsnes an, CEO von Nordic Aquafarms. Bei Vollauslastung können die beiden Produktionsmodule der Farm jährlich 1.500 t Lachs (HOG) produzieren. Mit zwei etablierten Produktionen in Norwegen und Dänemark und zwei geplanten Projekten in den USA sei Nordic Aquafarms ein führender Akteur bei der landgestützten Aquakultur, sagte Røttingsnes.

Lesen Sie zur landgestützten Lachszucht in Norwegen auch im FischMagazin-Archiv:
16.05.2019   Atlantic Sapphire: 220.000 t Lachs aus landgestützter Zucht bis 2031
15.02.2019   Norwegen: Landgestützte Lachszucht nicht teurer als Zucht im Meer
23.01.2019   Norwegen: Erstes Geld für Europas größte landgestützte Lachszucht
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag