13.10.2023
Fischalternativen: ProVeg organisiert New Food Conference 2023
Eine Konferenz zu pflanzlichen und zellkultivierten Alternativen für tierische Lebensmittel findet am 25. und 26. Oktober 2023 in Berlin statt, teilt der Veranstalter ProVeg International mit. Die Organisation, die sich für eine Transformation des globalen Nahrungsmittelsystems einsetzt, habe Firmenchefs, Marketingexperten und Marktforscher geladen, die zeigen, wie die Ernährungswende gelingen kann, teilt ProVeg in einer Einladung zu der zweitägigen Veranstaltung im Kongress- und Tagungszentrum Axica direkt am Brandenburger Tor mit.
So spricht der Marketing-Direktor von Burger King Deutschland, Klaus Schmäing, über die große Bedeutung pflanzlicher Fleischalternativen. Amali Bunter, Leiterin des Bereichs Nachhaltigkeit bei Lidl, diskutiert, welche Rolle dabei wettbewerbsfähige Preise spielen. Verena Wiederkehr, verantwortlich für das pflanzliche Sortiment von Billa, österreichische Vertriebslinie der Rewe-Group, berichtet über deren Vermarktungsstrategien.
Neben Vorträgen, Diskussionen, Live-Cookings und Blindverkostungen präsentieren mehrere Start-ups ihre neuen Produkte, darunter Planetary (Burger aus Pilz-Myzelien), Cultimate Foods (zellkultiviertes Fettgewebe) und Haofood (Teigtaschen mit pflanzlicher Fleischalternative). Sämtliche Vorträge werden per Livestream übertragen, so dass auch eine Teilnahme online möglich ist. Im Anschluss wird Video-on-Demand angeboten. Vor Ort begrüßt ProVeg die Gäste ab 17:00 Uhr des ersten Tags zu einem Networking am Abend bei Snacks und Getränken mit Gästen und Speakern. Eine kostenlose Akkreditierung erfolgt über newfoodconference@proveg.com
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden