12.09.2025
Norwegian Seafood Council: Christine Iversen folgt auf Kristin Pettersen
Firmeninfos
Christine Iversen hat beim Norwegian Seafood Council (NSC) die Nachfolge von Kristin Pettersen als Country Director Germany angetreten, meldet der NSC. Die 53-jährige Betriebswirtin wird das Geschäft von Berlin aus und nicht wie ihre Vorgängerin von Hamburg steuern. "Mit ihrer langjährigen Marketingexpertise verfolgt sie das Ziel, ungenutzte Potentiale in Netzwerkplattformen für Akteure im In- und Ausland auszuschöpfen", teilt die auch als "Seafood from Norway" bekannte Marketingorganisation mit.
Christine Iversen bringt umfassende Auslandserfahrung mit. Ihr Studium absolvierte sie in der deutschsprachigen Schweiz und war anschließend als Marketingmanagerin in England tätig. Nach mehreren Jahren in Oslo, wo sie unter anderem zehn Jahre in der Marktentwicklung bei Tine sowie als Exportleiterin in einer Destillerie in Südnorwegen tätig war, brachte sie ihr Wunsch nach einer Auslandstätigkeit und ihre Faszination für norwegische Lebensmittel jetzt in ihre Position in Berlin.
Deutschland ist der größte Verbrauchermarkt für norwegischen Lachs, beliebt sind hierzulande aber auch Kabeljau, Seelachs und Skrei. Iversen will die Beziehungen zwischen der Branche in Norwegen und der Wertschöpfungskette in Deutschland gezielt fördern. "Mein Beitrag wird darin bestehen, die bereits guten Beziehungen weiter zu stärken und eine noch engere Zusammenarbeit zu ermöglichen", sagt Christine Iversen.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden