07.11.2018
China: Pacific Andes wird Alibaba-Partner
Der chinesische Verarbeiter Pacific Andes (Jahresumsatz 2016: 676 Mio. USD) hat mit einer Tochter der Alibaba-Gruppe, Win-Chain, eine strategische Vereinbarung über die Belieferung mit gefrorenen Marken- und Handelsmarkenprodukten für deren Online-Handel getroffen, meldet IntraFish. Win-Chain besitzt eine Reichweite von rund 900 Mio. chinesischen Verbrauchern in 300 Städten der Volksrepublik. Der E-Commerce-Händler könne täglich 360.000 Bestellungen bearbeiten. Der Vertrag mit Pacific Andes erstrecke sich zunächst nur auf TK-Produkte, doch frisches Seafood werde für die Zukunft nicht ausgeschlossen, sagt Jessie Puay Yee Ng, Direktorin mehrerer Tochterunternehmen von Pacific Andes.
Lesen Sie zu Alibaba auch im FischMagazin-Archiv:
22.10.2018
China: Marine Harvest unterzeichnet MoU mit AlibabaDer Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden