18.02.2009
Belgien: Findus fordert Iglo heraus
Der Tiefkühlproduzent Findus betritt erstmals nach acht Jahren wieder den belgischen Markt und fordert damit den dortigen Marktführer Iglo heraus, schreibt Intra Fish. Findus Frankreich startet in Belgien mit einem fünf Produkte umfassenden Sortiment panierter Fischprodukte, denen schon in ein bis zwei Monaten weitere folgen sollen, kündigte Matthieu Lambeaux an, Geschäftsführer von Findus Frankreich. Unter den neuen Artikeln sind Fisch-Nuggets aus MSC-zertifiziertem Alaska-Seelachs und Fischstäbchen, die für die Mikrowelle geeignet sind. In Belgien soll Iglo einen Marktanteil von 20% haben. In Frankreich hingegen hatte Findus im Januar bei Fischstäbchen einen Marktanteil von 39,1% (Basis Menge) bzw. 47,5% (Basis Umsatz).
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden