03.02.2023

Niederlande/Belgien: Shrimp-Container gestohlen – und wiedergefunden

Firmeninfos
Ein Container mit 20 Tonnen Black Tiger-Garnelen des Urker Fischimporteurs Dayseaday ist am 25. Januar im belgischen Antwerpen gestohlen worden. Eineinhalb Tage später wurde das Gros der Ware im Wert von 180.000 Euro im niederländischen Breda, gut 55 km nördlich von Antwerpen, wiedergefunden, meldet die in Urk erscheinende Branchenzeitung Visserij Nieuws. Allerdings waren mehrere Dutzend Kartons mit Shrimps verschwunden. Sie tragen den Aufdruck von Dayseaday. Die gezüchteten Süßwasser-Garnelen stammen aus Bangladesch, teilte Dayseaday-Geschäftsführer Jelle van Veen mit. Der Fahrer des Lkw hatte das Chassis samt Container am Dienstagabend, 24. Januar, außerhalb von Antwerpen abgekuppelt und abgestellt. Als ein Kollege des flämischen Transporteurs aus Gent eintraf, war der Container verschwunden. Die Qualität der wiedergefundenen Shrimps sei aber noch gut gewesen, teilte Van Veen mit. Sie waren für den britischen Markt bestimmt.
Niederlande/Belgien: Shrimp-Container gestohlen – und wiedergefunden
Foto/Grafik: André Nikolaus/FischMagazin
Opfer eines Shrimp-Diebstahls: dem Urker Fischimporteur Dayseaday wurden am 25. Januar in Antwerpen BT-Shrimps im Wert von 180.000 Euro gestohlen, von denen das Gros später in Breda/Niederlande wiedergefunden wurde.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag