14.10.2016

Schottland: Prince Charles besucht Marine Harvest-Lachsfarm

Der britische Thronfolger Charles, Prince of Wales, hat Anfang Oktober eine schottische Farm des weltgrößten Lachszüchters Marine Harvest (MH) besucht, meldete am Donnerstag der Herald Scotland. In der Loch Leven-Lachsfarm ließ sich seine königliche Hoheit vor Ort über die dort zur Bekämpfung der Lachslaus eingesetzten Putzerfische informieren. Die Farm in Kinlochleven war 2015 die erste Lachsfarm in Großbritannien, die ein Zertifikat des Aquaculture Stewardship Councils (ASC) erhalten hat. MH setzt seit 2012 Putzerfische ein, und zwar mit einer Erfolgsquote von 100 Prozent. Aktuell seien 12 Farmen mit den Tieren besetzt, im kommenden Jahr sollen es 22 sein.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
22.05.2014   Schottland: Scottish Salmon Company verdoppelt Gewinn
22.02.2012   Schottland: Lachsfarmer züchten gemeinsam Lippfische
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag