21.01.2015

Großbritannien: Norwegen will Fish & Chip-Shops für Seefrostware gewinnen

Der Norwegische Seafood-Exportrat (NSC) will 100 britische Fish & Chips-Läden in einem Netzwerk unter dem Namen 'Union Norge' zusammenschließen, teilt das Portal IntraFish mit. Das Netzwerk solle „Chippies“ auszeichnen, die qualitativ hochwertigen, nachhaltig gefischten Kabeljau und Schellfisch von Frozen-at-Sea-(FAS)-Schiffen aus Norwegen verarbeiten. Für die Union Norge-Mitglieder soll eine umfassende Marketing-Kampagne organisiert werden. Die Pläne für die landesweite Aktion stellte der NSC auf seiner „Frozen-At-Sea 2015“-Konferenz diesen Montag in London vor. Den britischen Fish & Chips-Kunden soll mit dem Union Norge-Logo ein Markenzeichen an die Hand gegeben werden, das für Qualität und Umweltbewusstsein stehe.

Die diesjährige Kampagne greife eine im Mai 2014 durchgeführte Promotion auf, bei der 99 Fisch & Chips-Läden in ganz Großbritannien das beliebte Fastfood-Produkt für 0,99 GBP je Portion - 1,29 Euro - angeboten hatten. Der Zeitrahmen für die neue Werbeaktion sieht die Auswahl der 100 Shops für Februar 2015 vor, im März soll es eine Begrüßungsveranstaltung geben und im April werde die 'Union Norge'-Internetseite aktiviert, kündigte Gideon Aroussi vom Marketing-Partner Bray Leino an. Alle Chippies erhalten ein Werbepaket, das neben Postern und Verkaufsmaterialien auch Treuekarten für die Kunden vorsieht - ab fünf Portionen Fish & Chips gibt es als Werbegeschenk ein Handtuch oder eine Kühltasche.

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