24.05.2013

München: "Bestes Fischlokal" soll in der Schrannenhalle eröffnen

Der Münchner Gastronom Michael Käfer wird das Feinkost-Lokal in der Schrannenhalle verlassen, behält dort jedoch sein Delikatessen-Geschäft. An gleicher Stelle wollen die Münchner Gastronomen Patrick Bertermann und Marko Huth schon im Juli ein Premium-Fisch-Restaurant mit einer Oyster-Bar im New York-Style eröffnen, schreibt die in der bayerischen Landeshauptstadt erscheinende Abendzeitung. Bertermann schwärmt von der am Rande des Viktualienmarktes stehenden Halle aus Glas- und Gusseisen, die Mitte des 19. Jahrhunderts zunächst als Getreidehalle errichtet und 2011 in ihrer heutigen Nutzung als Feinkost-Markthalle neu eröffnet worden war. "Unser Ziel ist es, das beste Fischlokal Münchens zu werden, wie wir es auch geschafft haben, mit dem 'Goldenen Kalb' das beste Steakhaus der Stadt zu sein", kündigt er an: "Es soll ein Feinschmecker-Restaurant werden mit der Lässigkeit des Seins. Äußerste Frische der Produkte ist unsere Hauptdevise." Fisch-Witte am Viktualienmarkt habe zwar ein Fischbistro, schließe jedoch schon um 18:00 Uhr. Um diese Zeit soll das neue Restaurant erst öffnen.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
05.12.2012   Bayern: Kugler Feinkost zieht 2013 nach Vaterstetten
22.03.2012   Dänemark: Eine Fischhalle auf dem Wasser
22.03.2012   Bad Homburg: Meye baut Gastro-Tempel samt Fischrestaurant
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag