30.04.2013

Schottland exportierte 2012 etwa 3.000 Tonnen weniger Lachs

Schottlands Lachsexporte sind im vergangenen Jahr um 3.000 Tonnen auf knapp über 78.000 Tonnen gesunken, teilte die Scottish Salmon Producers Organisation (SSPO) auf der ESE in Brüssel mit. Sie waren aber noch erheblich höher als 2010. Neuere Märkte notierten ein erhebliches Wachstum. So exportierte Schottland fast 9.300 Tonnen in den Fernen Osten - ein Plus von 64 Prozent - sowie 6.713 Tonnen nach Brasilien, Indien, China und Südafrika - ein Anstieg um 41 Prozent. 2012 sei im Hinblick auf die Preissituation ein "eher schwieriges Jahr" gewesen, erklärte Scott Landsburgh, Geschäftsführer der SSPO.

Lesen Sie zu Schottland auch im FischMagazin-Archiv:
01.03.2013   Schottland: Krankheiten und Futterprobleme belasten Scottish Salmon
13.02.2013   Marine Harvest: Kauft weitere Fischfarmen in Schottland
25.01.2013   Schottland: Entlassungen bei Lachsproduzent Scottish Salmon Company
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag