05.09.2008

Wien: Fisch-Supermarkt „Eurofisch“ ist insolvent

Der erst im November 2007 eröffnete Fisch-Supermarkt „Eurofisch Gourmet“ im Wiener 12. Bezirk (Meidling) ist pleite, melden Tageszeitungen der österreichischen Hauptstadt. Über den Betreiber, die C & L Fischsupermarkt GmbH, wurde das Konkursverfahren eröffnet. Die Passiva betragen laut Kreditschutzverband (KSV) rund 1,4 Mio. €, wobei 110 Gläubiger und 45 Beschäftigte betroffen seien. Als Ursache für die Insolvenz habe Inhaber Lasar Chassidov Umsatzeinbrüche in den vergangenen Monaten genannt. Aufgrund des schönen Wetters seien die Besucher ausgeblieben, zumal das angeschlossene Restaurant „Blue Marlin“ über keinen Gastgarten verfüge. Grund sei auch eine schlechte Besucherfrequenz während der Fußball-EM. Laut KSV werde eine Fortführung des Betriebes geprüft. Fischhändler Chassidov hatte kurz nach einer pompösen Eröffnung mit Vorwürfen von Umweltschützern zu kämpfen, die den Handel gefährdeter Fischarten wie Hai und Thunfisch kritisierten.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag