21.01.2010

Lübeck: Explosion bei Hawesta

Beim Lübecker Fischkonservenhersteller Hawesta ist am Montagmorgen gegen 8:30 Uhr ein Silo explodiert, melden die Lübecker Nachrichten. Ein Tankwagenfahrer wollte Pökelsalz anliefern, bemerkte jedoch zu spät, dass ein Rohr des etwa vier Meter hohen Salzbehälters verstopft war. Während der Befüllung entstand ein derartiger Überdruck, dass der Kunststofftank wie eine Rakete 15 Meter über den Hof der Fabrik schleuderte. Dabei wurde ein dort parkender Lieferwagen zerstört, Betonplatten lösten sich und auch das Gebäude wurde beschädigt. Eine große Menge Salz trat aus. Der Umweltschutztrupp der Lübecker Polizei sicherte die Unfallstelle.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag