29.04.2021

Dänemark: Thorfisk schließt Fabrik wegen Corona

Der dänische Fischverarbeiter Thorfisk musste in der vergangenen Woche einen seiner fünf Betriebe schließen, weil 30 von 50 Beschäftigten an dem Standort in Hanstholm positiv auf das Corona-Virus getestet worden waren, meldete bereits am 20. April der dänische Fernsehsender TV2 Nord. Bei Scanfish, einem Thorfisk-Schwesterbetrieb ebenfalls in dem dänischen Westküstenhafen, waren weitere 17 Mitarbeiter infiziert worden, nachdem drei Mitarbeiter aus der erstgenannten Fabrik dort ausgeholfen hatten. Die Aufträge von Thorfisk wurden für die betreffenden Tage von anderen Betrieben der Seafood Denmark Group, zu der Thorfisk gehört, übernommen, denn insgesamt gehören drei Betriebe in Hanstholm und zwei weitere in Hirtshals zu der Gruppe.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
04.11.2020   Dänemark: "NaturSkånsom" - neues staatliches Label für die Fischerei
03.11.2020   Dänemark: Hanstholm bei weitem die größte Fischauktion
08.07.2020   Hanstholm: Neue Aktionshalle verbessert Logistik
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag