22.01.2021

Dänemark: Kroma beteiligt sich an Dansupply Automation

Kroma, dänischer Hersteller von Fischverarbeitungstechnik, hat Anteile an dem ebenfalls dänischen Technikproduzenten Dansupply Automation, der auch die Fisch- und Lebensmittelindustrie beliefert, erworben. Hauptgrund für die Investition sei, dass Dansupply gerade ein besonders hygienisches Fließbandsystem entwickelt habe, teilt Kroma mit. Das System werde von denselben Kunden eingesetzt, die auch Kroma gerne ansprechen würde. Damit hätte man Zugang zu Kunden aus zwei Blickrichtungen. Außerdem führe die Beteiligung dazu, dass Kroma in Zukunft leichteren Zugang zum Lachsmarkt besitze. Und langfristig könnten sie außerdem Fließbandsysteme in andere Segmente der Nahrungsmittelindustrie liefern. Schlussendlich sei der Einstieg bei Dansupply unter dem Aspekt des immer wichtiger werdenden Themas Hygiene klug: der Aufbau hygienischerer und effektiverer Fischverarbeitungskapazitäten sei vorausschauend in einer Welt mit steigenden Anforderungen an die Lebensmittelsicherheit.

Lesen Sie zum Thema Verarbeitungstechnik auch im FischMagazin-Archiv:
20.01.2021   Fischverarbeitung: Baader übernimmt SEAC in Schweden
27.11.2020   Frankreich: Baader eröffnet Niederlassung für Fisch- und Geflügel-Markt
07.09.2020   Dänemark: Neue Cabinplant-Fabrik steigert Kapazität um 50 Prozent
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag