24.06.2020

Dänemark: Fischmehlfabrik FF Skagen entlässt 21 Mitarbeiter

Der dänische Fischmehl- und Fischöl-Produzent FF Skagen hat vergangenen Freitag 21 Mitarbeiter seiner Fischmehlabteilung entlassen, meldet das Portal food-supply.dk. Zunehmender Wettbewerb und immer kleinere Quoten hätten FF Skagen zu diesem Schritt gezwungen, sagte der Vorstandsvorsitzende Jens Borab. Denn die Kapazität der Fischmehl- und Fischölproduktion im Nordatlantik sei erhöht worden. Bereits die Jahre 2018 und 2019 waren für das Unternehmen in Skagen finanziell unbefriedigend. Die zur Verfügung stehende Rohware ist von 600.000 t im Jahr 2018 auf nur noch 450.000 t im laufenden Jahr zurückgegangen.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
30.08.2019   Dänemark: Aller Aqua und TripleNine starten Forschungskooperation
22.04.2019   Dänemark: Dramatische Gewinneinbrüche bei Fischmehl-/Fischölproduzenten
27.10.2017   Dänemark: Fischmehlfabrik übernimmt größte Heringsfabrik
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag