10.12.2018

Dänemark: Polar Seafood-Mitinhaber Brøns tot

Anders Jonas Brøns, Gründer und Mitinhaber von Polar Seafood, wurde am vergangenen Freitag im Hafen der dänischen Stadt Aalborg tot aufgefunden, berichtet das Portal IntraFish. Polar Seafood ist Grönlands größte private Unternehmensgruppe. Sie betreibt mehrere Fischfabriken, Fabriktrawler und Fangschiffe. Der 68-jährige Brøns wurde nahe eines Restaurantschiffs an der Vestre Havnepromenade im Hafen von Aalborg gefunden. Zuvor hatte er an einem Abendessen auf dem Schiff teilgenommen. Es gebe keinerlei Hinweise auf eine Straftat, heißt es in einem Bericht des Ekstra Bladet. "Es ist nicht nur ein Schock und eine menschliche Tragödie, sondern auch ein großer Verlust für uns alle bei Polar Seafood, wo er die treibende Kraft und Inspiration für den Start und die Entwicklung des Unternehmens war", schreibt der Vorstandsvorsitzende Henrik Leth in einer Mitteilung an die Zeitung.

Lesen Sie zu Polar Seafood auch im FischMagazin-Archiv:
24.01.2017   Island/Grönland: Zwei Fischer sollen Mädchen getötet haben
16.06.2016   Dänemark: Hjerting Laks fusioniert mit Polar Seafood
13.05.2015   Grönland: Fischerei auf Kabeljau, Schellfisch und Seelachs erhält MSC-Zertifikat
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag