06.02.2018

USA: Monterey Bay Aquarium setzt erstmals marine Lachsfarm auf "grün"

Das Monterey Bay Aquarium (Kalifornien), eines der weltweit größten öffentlichen Schauaquarien, hat in seinem "Seafood Watch Program" erstmals eine norwegische Meeresaquakultur für Atlantischen Lachs als empfehlenswert eingestuft, meldet IntraFish. Nach einjährigem Bewertungsprozess ist Lachs von Salten Aqua, gezüchtet im Skjerstadfjorden, auf "grün" gesetzt worden. Jahrelang listete Seafood Watch Atlantischen Zuchtlachs generell als "rot" und empfahl, das Produkt nicht zu kaufen. Für Salten Aqua-Lachs spreche, dass die Produktionsintensität relativ gering sei, dass kaum Chemie und nur minimal Antibiotika verwendet würden und keine "Pestizide", da es in dem Fjord keine Lachsläuse gebe.

Lesen Sie zum Monterey Bay Aquarium auch im FischMagazin-Archiv:
25.03.2016   USA: Supermarktkette Wegmans promoted Lachs aus landgestützter Zucht
22.10.2015   Aramark setzt vollständig auf MSC-zertifizierten Thunfisch
16.02.2009   USA: Fischerei auf Weißen Thun soll zertifiziert werden
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag