28.09.2016
Global GAP: Erstes Fischprodukt mit GGN-Label bei Netto Stavenhagen
Das Handelshaus
Clama hat mit einer TK-Regenbogenforelle unter seiner Marke "Sea Pride" das erste Produkt auf dem deutschen Markt vorgestellt, das das neue Verbraucherlabel von Global G.A.P. trägt. Teil des Labels ist auch die individuelle GGN - Global G.A.P.-Nummer - des Produktes, mit der der Käufer auf der Internetseite
GGN.ORG Informationen über die in diesem Fall türkische Farmforelle erhalten kann.
Clama-Geschäftsführer Martin Hofstede gehörte mit zu den ersten Unterstützern dieser neuen Idee von Global G.A.P.. "Die Mehrzahl der Verbraucher erwartet heute, dass ein Produkt hohen sozialen, ökologischen und ethischen Standards entspricht, selbst bei Produkten für den Massenmarkt", hatte Hofstede bei der Vorstellung des neuen Labels auf der diesjährigen Seafood Expo Global (SEG) in Brüssel gesagt und erklärt: "Der Global G.A.P.-Standard steht im B2B-Bereich nicht zur Diskussion und unter diesem Aspekt ist ein GGN-Label nur logisch und für die Kommunikation zum Verbraucher sehr willkommen." Seit August, keine vier Monate nach dieser ersten Präsentation auf der SEG 2016, finden die Verbraucher das Label auf ersten Verpackungen im Handel. Ein erklärender Kurzfilm zum neuen GGN-Label bei Netto Stavenhagen findet sich im Internet unter
Youtube.
Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
27.09.2016
Niederlande: ASC und MSC kooperieren mit Bio und Fairtrade
22.04.2016
Global G.A.P stellt eigenes Verbraucherlabel für Seafood vor
18.04.2012
ASC stellt Konsumenten-Label vorDer Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden