08.09.2023

Shrimps: Produzenten planen weltweite Werbekampagne

Eine Gruppe internationaler Shrimp-Züchter hat erste Schritte zur Gründung eines global aufgestellten "Shrimp-Rates" unternommen, um den Verzehr der Warmwassergarnelen weltweit zu fördern, meldet das Portal Seafood-Source. Mehr als 20 Shrimp-Produzenten aus Ecuador, Mexiko, Indien, Vietnam und Indonesien haben sich unter Leitung von Gabriel Luna, Geschäftsführer von Glunashrimp, und David Castro, Geschäftsführer von Manta Bay, auf dem zweiten Global Shrimp Forum im niederländischen Utrecht (5. - 7. September 2023) getroffen, um die Einrichtung der Marketing-Gruppe zu diskutieren. Shrimps seien ein leckeres, gesundes und nahrhaftes Protein, leicht erhältlich, einfach in der Zubereitung, mit einem geringen ökologischen Fußabdruck und einem mininmalem Wasserverbrauch – Vorteile, die dem Verbraucher weltweit kommuniziert werden müssten. Die Branche müsse jene, die bereits Shrimps essen, dazu motivieren, mehr zu konsumieren, und neue Verbraucher dazu zu bewegen, Shrimps zu probieren, meinte Allan Cooper von VitaPro, einem Futtermittelhersteller aus Südamerika. Überlegt werde, den Werberat beim US-amerikanischen National Fisheries Institute (NFI) anzusiedeln. Aber: Die USA seien ein wichtiger Markt, doch der Rat solle weltweite Wirkung erzielen.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag