18.12.2012

Dänemark: Vega Salmon entlässt 45 Mitarbeiter in Esbjerg

Vega Salmon beginnt schrittweise mit der Verlagerung seiner Lachsproduktion aus dem dänischen Esbjerg in seine neue Fabrik im schleswig'schen Handewitt. Ende November wurde die Belegschaft in der Esbjerger Bådebrogade darüber informiert, dass 45 der rund 80 Beschäftigten dort ihre Arbeit verlieren, schreibt das Portal Jydske Vestkysten. "Es ist zu teuer, einfache Arbeitsschritte in Dänemark durchführen zu lassen", begründete Vega Salmon-Mitinhaber Kent Jensen die Verlegung nach Deutschland. In der EU-Rangfolge der Arbeitskosten je Stunde lag Deutschland im 4. Quartal 2011 auf Platz 7, Dänemark hingegen auf Platz 3, meldete das Statistische Bundesamt im Frühjahr 2012.

Lesen Sie zu Vega Salmon auch im FischMagazin-Archiv:
17.09.2012   Handewitt: Vega Salmon-Räucherei soll in vier Wochen regulär laufen
17.04.2012   Handewitt: Richtfest bei Vega Salmon
27.05.2011   Vega Salmon: Spatenstich für 20 Millionen Euro-Betrieb
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag