10.02.2012

Fischwirtschaft startet bundesweites Schulprojekt „School of Fish“

Anlässlich des 7. Fischwirtschaftlichen Gesprächs der deutschen Fischwirtschaft am 9. Februar 2012 in Berlin stellte der Bundesmarktverband der Fischwirtschaft Bundesministerin Aigner die Informationskampagne „School of Fish“ vor. „Mit dieser Aktion wollen wir die Jugendlichen auf den Geschmack von Fisch bringen und die Diskussion über nachhaltigen Fischfang in den Schulen anstoßen“, erklärt Jürgen Marggraf, Präsident des Bundesmarktverbandes. Die Kampagne hat eine Dauer von 2 Jahren und beinhaltet als Kernelement einen Wettbewerb unter allen teilnehmenden Schulen über das beste Konzept zur Umsetzung der Idee „School of Fish“.

„Bereits in der Vorbereitungsphase war das Interesse von Schulen an diesem Thema und die Kreativität der Schüler sehr groß“, stellt Jürgen Marggraf fest. Interessierte Schulen können sich über die Internetseite http://school-of-fish.de bis zum 30. April 2012 für den diesjährigen Wettbewerb anmelden. Darüber hinaus stehen auf der neuen Internetseite ein Animationsfilm und weitere Anregungen zur Gestaltung des Themas im Unterricht zur Verfügung. „Wir freuen uns, wenn diese Aktion eine kreative Diskussion über das Thema fördert“, betont Jürgen Marggraf.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag