03.02.2023

ISH Foods: "Shrimpish" und anderes "Alt-Seafood"

Das US-Start-up ISH Foods hat mehr als 5 Mio. USD (= 4,6 Mio. Euro) an Startkapital eingesammelt, um das Wachstum und die Entwicklung seines Sortiments pflanzenbasierter "Seafood"-Produkte zu fördern, meldet das vegane Wirtschaftsmagazin Vegconomist. ISH – das steht für innovative, sustainable und healthy – auf Deutsch: innovativ, nachhaltig und gesund. Das Flaggschiff-Produkt des 2020 gegründeten Produzenten von "Alt-Seafood", das heißt "alternativen Meeresfrüchte-Produkten", ist Shrimpish, eine nachhaltigere Alternative zu Shrimps. Vorgestellt Anfang 2022, adressierte ISH Foods mit dem Substitut ausgewählte Restaurants sowie College- und Universitätskantinen in den USA. Shrimps sind das beliebteste Seafood-Produkt des US-Konsumenten, der jährlich mehr als zwei Kilo Garnelen verzehrt. Neben Shrimpish arbeite ISH an der Entwicklung von 25 weiteren pflanzenbasierten Produkten, darunter Imitate von Lachs, Kabeljau, Hummer und Krebs. Im vergangenen Jahr ist ISH-Gründer und -CEO Bernard Davis Partnerschaften mit den weltweit aufgestellten Seafood-Konzernen Thai Union und Chicken of the Sea Frozen Foods eingegangen, um von deren Marketing- und Vertriebskanälen zu profitieren.
ISH Foods: "Shrimpish" und anderes "Alt-Seafood"
Foto/Grafik: ISH Foods
ISH Foods, US-Hersteller von "Alt-Seafood", stellte vor einem Jahr sein Shrimp-Substitut "Shrimpish" vor. Weitere pflanzliche Alternativen etwa zu Lachs, Kabeljau, Hummer und Krebs habe ISH in der Entwicklung.
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