09.08.2022

Kroatien: Cromaris verkauft 26 Prozent mehr

Firmeninfos
Der kroatische Fischzüchter Cromaris hat im 1. Halbjahr 2022 insgesamt 6.971 t Frischfisch verkauft und damit 26 % mehr als im Vergleichshalbjahr 2021, meldet das britische Portal Fishfocus. Insbesondere in den Exportmärkten, vor allem Italien und Spanien, habe der mediterrane Fischproduzent wachsen können, und zwar um 29 %. Wachstum notiere insbesondere der Adlerfisch, aber auch die seit Neuerem gezüchteten Arten Große Bernsteinmakrele und Zahnbrasse. Auch der Anstieg der Verkaufspreise bescherte Cromaris ein Umsatzwachstum von 32 % auf 48,7 Mio. Euro. Das Ebit betrug 5,9 Mio. Euro (+ 31 %), der Nettoprofit 1,4 Mio. Euro. Cromaris soll weltweit der sechstgrößte Züchter von Wolfsbarsch und Dorade sein.
Kroatien: Cromaris verkauft 26 Prozent mehr
Foto/Grafik: André Nikolaus/FischMagazin
Der kroatische Fischzüchter Cromaris hat im 1. Halbjahr 2022 insgesamt 6.971 t Frischfisch verkauft und damit 26 % mehr als im Vergleichshalbjahr 2021.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag