08.04.2022

Saarlouis: Fische Walzinger schließt nach fast 100 Jahren

Das Fischfachgeschäft Fische Walzinger in der Innenstadt von Saarlouis schließt zum kommenden Karsamstag, meldet die Saarbrücker Zeitung. Das Geschäft war bereits 1926 zunächst als Lebensmittelgeschäft in Roden gegründet worden. 1935 zog die Familie Walzinger in die Innenstadt der saarländischen Kreisstadt und spezialisierte sich auf Fisch. Karl-Heinz Walzinger führt den Fachhandel in der inzwischen dritten Generation. Hätte er Miete zahlen müssen, hätte das Geschäft die Corona-Pandemie nicht überlebt, sagt Walzinger. Seit drei Jahren habe die Familie einen Käufer für das Haus und einen Nachfolger für das Geschäft gesucht – vergeblich. Saarlouis hat gut 34.000 Einwohner.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag