07.01.2009

Großbritannien: Birds Eye Iglo steigert Gewinn um 10 Prozent

Der britische TK-Fischproduzent Birds Eye Iglo, seit Sommer 2006 eine Tochter von Permira, konnte seinen Umsatz in Großbritannien 2008 trotz der gegenwärtigen Wirtschaftskrise um 5% auf 593 Mio. € und den Gewinn (EBITDA) sogar um 10% steigern, meldet die Financial Times. „Die Verbraucher wechseln offensichtlich von den teureren Frischeprodukten zu TK-Lebensmitteln“, sagte Permira-Geschäftsführer Martin Glenn. Trotz des erfreulichen Jahresabschlusses 2008 brach der Wert des nicht börsennotierten Unternehmens, das 2006 für 1,3 Mrd. € verkauft worden war, in den vergangenen Monaten um geschätzte 40% ein.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag