03.09.2008

Schottland: Loch Duart kauft Lachsräucherei Salar

Der schottische Lachszüchter Loch Duart hat die Lachsräucherei Salar Smokehouse auf der Hebrideninsel Süd-Uist gekauft, meldet die norwegische Zeitung IntraFish. „Einige unserer Direktoren waren schon seit geraumer Zeit ganz vernarrt in den ‚Salar Flaky’-Räucherlachs“, erklärt Loch Duart-Geschäftsführer Nick Joy. Das Farmunternehmen war seit einiger Zeit schon Rohwarenlieferant des Veredelungsbetriebs. Loch Duart mit Standorten in Sutherland und auf den Hebriden wird 2009 rund 6.000 t Lachs ernten. Der Fisch wird vor allem in Großbritannien und auf dem europäischen Kontinent verkauft.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag