25.01.2010
Frankreich: Carrefour startet große MSC-Kampagne
Frankreichs Verbraucher werden in den kommenden Wochen in den Märkten des führenden Lebensmittelfilialisten Carrefour über das Thema nachhaltige Fischerei informiert. Die landesweite Kampagne ‚Les Jours Bleus’ (‚Die blauen Tage’) veranstaltet Carrefour in Kooperation mit drei Produzenten: Connetable, der weltweit ältesten Fabrik für Sardinenkonserven, Findus Frankreich, national führende Marke für TK-Seafood, und der Lachsräucherei Labeyrie, die zur französischen Icelandic-Tochter Alfesca gehört. Vom morgigen 27. Januar an bis zum 2. Februar wird die Werbeaktion in den Carrefour-Supermärkten laufen und vom 16. bis zum 23. Februar in den Carrefour-Hypermärkten. Über sämtliche Filialformen besitzt das Handelsunternehmen 5.500 Geschäfte. Nachdem Carrefour das erste MSC-Produkt im Februar 2008 gelistet hatte, ist sein MSC-Sortiment in den vergangenen zwei Jahren auf jetzt 25 Produkte gewachsen. Sie werden unter Carrefour-Marke im Kühlregal und in der Frischetheke angeboten. „Findus, Connetable und Labeyrie sind die ersten französischen Marken, die derart aktiv ihr Engagement für eine nachhaltige Zukunft von Fisch und Seafood demonstrieren“, freute sich Nicolas Guichoux, MSC-Regionaldirektor für Europa.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden