25.06.2021

Dänemark: Espersen übernimmt Royal Greenlands LEH-Geschäft

Der dänische Weißfisch-Verarbeiter Espersen übernimmt einen Teil des LEH-Geschäfts des führenden grönländischen Seafood-Produzenten Royal Greenland, meldet das Portal IntraFish. Im Gegenzug wird Royal Greenland in Zukunft das ehemals von Espersen betriebene Foodservice-Geschäft in den Märkten Dänemark, Schweden, Norwegen und Deutschland fortführen. Der Tausch ist die logische Fortführung einer bereits im Jahre 2017 begonnenen Partnerschaft der beiden skandinavischen TK-Seafood-Produzenten. Damals hatte Espersen die Royal Greenland-Fabrik im polnischen Koszalin gekauft, produziert dort jedoch weiterhin die von Royal Greenland gehandelten panierten und Backfischprodukte. Das Foodservice-Sortiment, das Royal Greenland handelt, wird auch weiterhin von Espersen produziert. Royal Greenland wird weiterhin Muscheln, Naturfilets und sämtliche Produkte vom Weißen Heilbutt für den LEH produzieren. "Die Vereinbarung gibt uns die Möglichkeit, uns noch mehr auf unsere 'Kernarten' wie Garnelen und Naturfisch im Retail zu konzentrieren und gleichzeitig unseren Fokus auf Innovationen für die Delikatessentheke zu forcieren um die Umsätze zu steigern", erklärte Royal Greenland-CEO Mikael Thinghuus.

Lesen Sie zu Royal Greenland auch im FischMagazin-Archiv:
17.05.2021 Royal Greenland: "Das härteste Jahr in der jüngeren Unternehmensgeschichte"
05.05.2021 Cuxhaven: Royal Greenland gründet Joint-Venture für Frischfisch
24.03.2020 Royal Greenland: "Seafood wird weiterhin seinen Weg auf die Teller finden"
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag