03.06.2020
Niederlande: Crusta Oceans erhält FSSC-Zertifikat
Crusta Oceans, holländischer Spezialist für lebendfrische Meeresfrüchte, ist seit dem 1. Juni nach dem FSSC 22000 zertifiziert, teilt der Importeur aus Urk mit. FSSC (Food Safety Systems Certification) 22000 ist der internationale Standard für Lebensmittelsicherheit und der erste globale Standard für die gesamte Lebensmittelindustrie, anerkannt von der Global Food Safety Initiative (GFSI).
Crusta Oceans, die 2015 mit dem Import lebender kanadischer Hummer begannen, sind jetzt ein spezialisiertes Zentrum für lebende, frische und tiefgefrorene Meeresfrüchte mit einer breiten Produktpalette für das Gaststättengewerbe und Fischgeschäfte. "Mit dieser Zertifizierung, die von unserem Qualitätsmanager Pieter Pasterkamp überwacht wird, nehmen wir die Anforderungen für die Zukunft vorweg", meint Direktor Arie Zuurmond.
Crusta handelt lebende Königskrabben, eingeflogen aus Norwegen, für die sie das Exklusivrecht für die Niederlande besitzen. Außerdem umfasst das Angebot Nordseekrabben, europäische und kanadische Hummer, Muscheln und Austern, darunter seeländische Flach- und Wildaustern, französische und irische Krebse und weitere Schalentiere. Für die Lebendware besitzt Crusta vier geschlossene Hältersysteme mit insgesamt 28 Becken von 500.000 Litern und einer Kapazität von 50 Tonnen. Derzeit arbeitet Crusta daran, sein Angebot an Tiefkühlprodukten zu erweitern als Ergänzung für Zeiten, in denen keine Lebendversorgung gewährleistet ist.
Crusta Oceans beliefert Großhändler in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Schweden, Dänemark und Asien.
Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
08.12.2019
Irland: 14 neue Aquakultur-Lizenzen für Austern und Sandmuscheln
27.11.2019
Kanada: Royal Greenland baut Hummer-Abteilung aus
23.02.2018
Russland: Erstmals Fischerei auf Königskrabben zertifiziertDer Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden