13.09.2019

Norwegen: Lachspreise so niedrig wie lange nicht

Die Preise für Norwegerlachs bleiben unter Druck, meldet IntraFish. Der Markt sei derzeit ein Nachfragemarkt, weil die Tiefkühlhäuser sowohl bei den Kunden als auch in Norwegen noch gut gefüllt seien, während die Züchter große erntereife Bestände haben. Ende vergangener Woche habe der Preis für Lachse von 3 bis 6 kg in Oslo zwischen 40 und 45 NOK, etwa 4,- und 4,50 Euro - gelegen, während große Lachse von mehr als 6 kg für 60 NOK/kg und mehr - etwa 6,10 Euro/kg - gehandelt wurden. Ab Farm lagen die Preise noch 1,- bis 1,50 NOK niedriger. Dabei nannte IntraFish am 6. September folgende Kilopreise: 3-4 kg - 39-40 NOK (3,90-4,00 Euro), 4-5 kg - 40-42 NOK (4,00-4,20 Euro), 5-6 kg - 42-44 NOK (4,20-4,43 Euro), 6+ - 60 NOK (6,10 Euro) und mehr.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
11.09.2019   Lachszucht: Die Gewinne der führenden Produzenten
30.05.2019   Norwegen: Algenblüte drückt die Lachspreise
20.02.2019   Kriminalität: EU-Kommission ermittelt gegen mögliches Lachs-Kartell
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag