25.01.2017

Frankreich: Grünes Licht für neues Ökolabel "Pêche Durable"

Vor zwei Jahren hatte Frankreichs Landwirtschaftsministerium FranceAgriMer erstmals das neue französische Label für "nachhaltige Fischerei" - Pêche Durable" - vorgestellt. Jetzt können sich Fischereien um das Zertifikat bewerben, schreibt IntraFish. Das unter Beteiligung von Vertretern sämtlicher Sektoren der Fischindustrie entlang der gesamten Wertschöpfungskette entstandene Label sieht Zertifizierungen auf den Ebenen Produktion, Vermarktung, Verarbeitung und Distribution vor. Als staatliches Öko-Label sei es "erheblich preiswerter als die privaten", sagt Jérôme Lafon von der Abteilung Fischerei und Aquakultur im FranceAgriMer. Bewerben können sich internationale Fischereien jeder Größe.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
09.03.2015   Frankreich: Neues Ökolabel für "nachhaltige Fischerei"
28.09.2016   Global GAP: Erstes Fischprodukt mit GGN-Label bei Netto Stavenhagen
27.09.2016   Niederlande: ASC und MSC kooperieren mit Bio und Fairtrade
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag