20.06.2016

Dänemark: Nordic Seafood erhält Dämpfer durch Pickenpack-Insolvenz

Die dänische Nordic Seafood Group, ein Importeur und Packer unter dem Dach der japanischen Nissui Seafood-Gruppe, meldet für das Jahr 2015 einen Gewinnrückgang von 6,2 Mio. Euro auf 5,8 Mio. Euro, schreibt IntraFish. Ein Grund seinen Gewinneinbrüche bei der Tochter JP Klausen, die einen Nettogewinn von nur 887.264 Euro machte, derweil es 2014 noch 1,5 Mio. Euro waren. Der Alaska-Seelachs-Händler JP Klausen, der auch Pickenpack belieferte, begründete den Einbruch mit einem Kunden, der seine Zahlungen im November 2015 eingestellt hatte. Nur ein Teil dieses Ausfalls sei von der Kreditversicherung gedeckt worden.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
03.12.2015   Lüneburg: Pickenpack meldet Insolvenz an
26.05.2014   Dänemark: Nordic Seafood verdoppelt Gewinn
03.02.2012   Deutschland: Nissui will in TK-Hersteller investieren
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag