12.10.2015

Schweden: IKEA verkauft Fisch und Seafood für 231,4 Mio. Euro

IKEA Food Services, Tochter der schwedischen Möbelhaus-Kette, erwirtschaftet etwa 13 Prozent ihres Umsatzes mit Fisch und Seafood, schreibt IntraFish. Bei einem Gesamtumsatz von weltweit 1,78 Mrd. Euro wären das 231,4 Mio. Euro. Zweitwichtigstes Produkt gleich nach IKEAs „Köttbullar“ mit Kultstatus sei Lachs, sagt Jacqui Macalister, bei Food Services verantwortlich für Gesundheit und Nachhaltigkeit: "In den letzten vier Jahren haben sich unsere Lachsumsätze verdoppelt." Auch Heringsprodukte, Flusskrebse und Garnelen sind beliebt. Im Rahmen der Zielsetzung, zu 100 Prozent Artikel mit MSC- oder ASC-Zertifikat anzubieten, arbeite IKEA auch an einer MSC-Zertifizierung für Flusskrebse.

Lesen Sie zu IKEA auch im FischMagazin-Archiv:
30.09.2015   IKEA verpflichtet sich zu ASC- und MSC-Fischangebot
21.08.2014   Russland: Kein Lachs mehr bei IKEA
23.04.2014   Nordsee-Filiale im ersten deutschen Ikea-Shoppingcenter eröffnet
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag