15.12.2023

Schweden: Listerien-Ausbruch führt zu Lerøy

Firmeninfos
Mehrere Listerienfälle in Schweden, die im Laufe dieses Jahres registriert wurden, konnten zu Produkten der norwegischen Lerøy Seafood Group zurückverfolgt werden, meldet IntraFish. Die schwedische Lebensmittelbehörde habe einige der insgesamt 19 Fälle mit einer Lachsräucherei im schwedischen Ort Smögen in Verbindung bringen können, die Lerøy gehört. Lerøy habe umgehend Maßnahmen ergriffen, so dass der Ausbruch inzwischen gestoppt sei, teilte die Behörde Ende November mit. Außerdem habe der Lachsproduzent eine Charge Räucherlachs aus schwedischen Geschäften zurückgerufen. Lerøy äußerte sein Bedauern darüber, dass einige Menschen nach dem Räucherlachs-Verzehr erkrankt seien.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag