10.03.2023

Schweden: Lachszüchter und Natsu Foods unterzeichnen Letter of Intent

Der Bau der landgestützten Lachszucht von Re:Ocean hat noch nicht begonnen, da hat der schwedische Züchter bereits Abnahmevereinbarungen mit zahlreichen Supermarktketten und Großhändlern unterzeichnet, schreibt IntraFish. Zuletzt habe sich der deutsche Sushi-Produzent Natsu Foods bereit erklärt, einen erheblichen Anteil der Lachsproduktion abzunehmen, wenn die Produktion 2026 startet. Auch mit den schwedischen LEH-Filialisten ICA Sweden, Axfood und Coop hatte Re:Ocean Letters of Intent unterzeichnet, zuletzt mit Kalatukku E. Eriksson, einem der größten finnischen Großhändler für Fisch und Meeresfrüchte. Der Bau der für 10.000 t Lachs geplanten Farm soll in der zweiten Jahreshälfte 2023 starten.
Schweden: Lachszüchter und Natsu Foods unterzeichnen Letter of Intent
Foto/Grafik: Re:Ocean
Noch bevor der Bau der landgestützten Lachszucht von Re:Ocean begonnen hat, haben bereits mehrere LEH-Filialisten und Fischgroßhändler Letters of Intent unterzeichnet, den Fisch aus Schweden kaufen zu wollen.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag