12.03.2015

Marine Harvest kündigt Mikrowellen-Produkte für Deutschland an

Der norwegische Lachszüchter und -verarbeiter Marine Harvest will in Kürze in Deutschland Mikrowellen-Produkte der Marke Laschinger durch seine Verkaufsorganisation Laschinger Seafood anbieten. Das teilte der Belgier Ludo Aldelhof, Verkaufsleiter der MH-Tochter 'Marine Harvest Consumer Products' für den Bereich 'LEH Frische' in der EU, im Rahmen einer Präsentation auf dem North Atlantic Seafood Forum (NASF) im norwegischen Bergen mit. Derzeit prüfe Marine Harvest, welche Rezepturen sich für die einzelnen Märkte eigneten, teilte Marketing-Direktor Geoff Cormack auf Nachfrage der Undercurrent News mit. In Deutschland erlebt verpackter Frischlachs derzeit eine Boomphase, seit sowohl Aldi als auch Lidl mit dem Verkauf von frischem Lachs unter modifizierter Atmosphäre begonnen haben, sagte Aldelhof bei der NASF-Veranstaltung. Bis Ende des Jahres würde der MAP-Lachs in bis zu 12.000 Märkten angeboten werden. In Großbritannien verkauft Aldi schon die würzig marinierte Lachsportionen unter MAP, die in der neuen MH-Produktion nahe der schottischen Stadt Edinburgh produziert werden. Dort stünden die für die Mikrowelle konzipierten Produkte schon für 70 bis 80 Prozent des Umsatzes.


Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
17.12.2014   Norwegen: Marine Harvest erweitert Umschlagzentrum für 130.000 t Lachs
15.05.2014   Norwegen: Morpol und Marine Harvest gründen MH Consumer Products
16.01.2014   Schottland: Marine Harvest will Lachsgroßräucherei 2014 eröffnen
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag