16.01.2015

Niederlande: Huisman übernimmt Geschäftsführung

Bei dem niederländischen Importeur Anova Seafood hat im Rahmen einer neuen strategischen Ausrichtung der bisherige kaufmännische Leiter Willem Huisman (49) die Geschäftsführung übernommen, teilt das Unternehmen mit. Constant Mulder, Unternehmensmitbegründer und bislang CEO, wird die Position eines Direktors ohne Geschäftsbereich einnehmen. Huisman, ebenfalls Mitbegründer von Anova, war bis dato zuständig für Beschaffung und Tiefkühlprodukte. Hendrik Colpaert (44), der in den vergangenen Jahren Marketing und LEH-Aktivitäten bei Anova verantwortete, ist zum kaufmännischen Leiter ernannt worden. Anova, gegründet 1994 als Großhandelsorganisation, wird in Zukunft seinen Fokus neben dem Produktsortiment verstärkt auf seine Kernwerte Nachhaltigkeit, Qualität und Innovation legen, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Holländer beliefern sowohl den LEH als auch den Foodservice mit frischem und gefrorenem Fisch insbesondere aus Drittstaaten. In Vietnam wird ein Einkaufsbüro unterhalten, außerdem wird mit zahlreichen Partnern weltweit zusammengearbeitet.

Lesen Sie zu Anova auch im FischMagazin-Archiv:
21.02.2014   Victoriasee-Barsch: Exporte in die EU tendenziell rückläufig
01.07.2011   Hamburg: Erfolgreicher 1. Fischwirtschaftsgipfel mit 140 Teilnehmern
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag