04.02.2014

Frankreich: Labeyrie startet mit frischen Fertigmenüs

Der französische Seafood-Produzent Labeyrie hat im November mit der Produktion von frischen Fertigmahlzeiten für den Lebensmitteleinzelhandel begonnen, meldet das Portal IntraFish. Damit greift Labeyrie Wettbewerber in diesem Segment wie Fleury Michon und Marie an und verspricht sich mittelfristig einen Anteil von 10 bis 15 Prozent an dem Markt mit einem Gesamtvolumen von ungefähr 600 Mio. Euro. Zunächst bietet die Supermarktkette Monoprix acht Gerichte, ab Mitte Juni sollen die hochwertigen Labeyrie-Menüs auch bei weiteren LEH-Ketten gelistet sein. Für das Finanzjahr 2013-2014 erwartet Labeyrie ein Umsatzplus von 6,7 Prozent auf 800 Mio. Euro.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
21.01.2014   Polen: Labeyrie plant Kauf der Lachsräucherei Limito
25.01.2010   Frankreich: Carrefour startet große MSC-Kampagne
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag