19.06.2012
Frosta: Vermarktet online über Heine Delikatessen
Frosta vermarktet in Kooperation mit Heine Delikatessen seine Markenprodukte seit März auch über das Internet. Nachfragen von Verbraucherseite hätten den Hersteller von TK-Lebensmitteln zur Einrichtung des 'Frosta Shop' motiviert, zitiert das Portal IntraFish das Frosta-Vorstandsmitglied Hinnerk Ehlers. Über einen Blog und Medien wie Facebook und Twitter steht der Produzent in besonders intensivem Kontakt mit den Endkunden. Diese hätten wiederholt fehlende Verfügbarkeit der Frosta-Produkte im Handel beklagt. Die Gerichte werden vor allem über Supermärkte vertrieben, nur einige Artikel sind bei Marken-Discountern wie Netto und Penny erhältlich und im Harddiscount (Lidl, Aldi) ist Frosta nicht unter Marke präsent. Online werden jetzt gut 55 Frosta-Produkte angeboten. Der Frosta Shop sei auch ein Ersatz für den inzwischen eingestellten Lieferservice 'Office Bistro', über den rund 150 Unternehmen becatert wurden. Diese Kunden habe man auf die neue Vertriebsschiene verwiesen, sagt Ehlers. Dennoch sehe er den neuen 'Heimlieferdienst' nur als kleine Nische, nicht als wichtige Frosta-Aktivität. Zumal der Versand eine Herausforderung sei: das Produkt muss gefrostet in einer Styroporkiste mit Trockeneis transportiert werden und der Kunde müsse bei der Anlieferung zuhause oder im Büro anwesend sein.
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