29.11.2010

Deutsche See mit Nachhaltigkeitspreis 2010 ausgezeichnet

Deutsche See Fischmanufaktur wurde letzten Freitag in Düsseldorf mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2010 ausgezeichnet. Der deutsche Marktführer für Fisch und Meeresfrüchte siegte in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigstes Unternehmen“. Überreicht wurde der Preis durch Staatssekretär Hans-Joachim Fuchtel im Rahmen einer feierlichen Gala vor rund 1.000 prominenten Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Mit ihrer Entscheidung würdigt die Jury die innovative und vorbildliche Integration des Nachhaltigkeitsgedankens bei Deutsche See entlang der gesamten Wertschöpfungskette: vom Fischfang über die Verarbeitung bis zum Handel. Die Juroren begründeten ihre Entscheidung außerdem damit, dass Deutsche See das Sortiment kontinuierlich optimiert im Hinblick auf den Ressourcen- und Artenschutz. Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis wurde in diesem Jahr zum dritten Mal verliehen. Er zeichnet Unternehmen aus, die wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Verantwortung und der Schonung der Umwelt verbinden.

Zu der Auszeichnung teilte "Deutsche See" mit: „Wir sind heute Abend sehr stolz. Die Auszeichnung mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2010 ist für uns nicht nur eine große Anerkennung unserer langjährigen Arbeit. Der Preis ist für uns vor allem Ansporn, den Ressourcenschutz auch zukünftig weiter voranzutreiben und soziale Verantwortung zu übernehmen. Er zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Aber wir wissen auch, dass wir noch mehr tun können. Daran arbeiten alle Deutsche See-Mitarbeiter täglich.“
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag