17.04.2024

Neubrandenburg: Müritzfischer schließen, planen aber Neubau

Firmeninfos
Die Müritzfischer haben ihr Fischgeschäft in Neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern) geschlossen, meldet die Tageszeitung Nordkurier. Als Grund nennt Geschäftsführer Jens-Peter Schaffran Personalmangel. Eine langjährige Kollegin sei langfristig erkrankt: "Wir konnten das Niveau nicht halten. Mit einer Person geht das nicht." Zunächst wurden die Öffnungszeiten verkürzt, doch die Mitarbeiterin kehrte nicht zurück. Da kein Personal mit der notwendigen Qualifizierung gefunden werden konnte, musste das Geschäft in der Friedländer Straße 4 schließen. Allerdings planen die Müritzfischer einen neuen Fischladen in der Schilllerstraße, fußläufig etwa eine Viertelstunde entfernt vom bisherigen Standort. Doch die Genehmigung für das neue Objekt, das auf der Fläche der im Jahre 2022 abgebrannten Bootsschuppen entstehen soll, stehe noch aus. Die Fischerei Müritz-Plau ist nach eigenen Angaben der größte Binnenfischereibetrieb Deutschlands. Sie unterhält an gut zehn Standorten ihre "Fischerhöfe".
Neubrandenburg: Müritzfischer schließen, planen aber Neubau
Foto/Grafik: Fischerei Müritz-Plau
Die Müritzfischer haben ihr Fischgeschäft in Neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern) geschlossen.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag