23.10.2025

Ahrensburg: 25 Jahre Fisch Schloh

Fisch Schloh in Ahrensburg besteht in diesem Jahr seit 25 Jahren, meldet das Hamburger Abendblatt. Bereits Ende Mai hatte Inhaberin Pamela Brun das Jubiläum mit einer Party gefeiert – mit Live-Musik, kulinarischen Highlights und einer Jubiläums-Tombola. Anfang Juni eröffnete Fisch Schloh außerdem einen dritten Standort in der größten Stadt des Kreises Stormarn (Holstein). Im Eingangsbereich des neuen Edeka-Marktes Höfling auf der Alten Reitbahn erhalten Kunden drei Tage die Woche – von Donnerstag bis Samstag – frische Fischfilets, Backfisch, Fischfrikadellen und Feinkostsalate. Die neue Dependance ergänzt das Hauptgeschäft an der Manhagener Allee und einen Verkaufsstand bei Edeka Jakobus in Hamburg-Meiendorf.

Hintergrund für die Präsenz bei Höfling sei unter anderem die teilweise schwierige Parkplatzsituation am Hauptsitz. "Bei Edeka liegen wir für viele Kunden quasi auf dem Weg, wenn sie ihren Einkauf erledigen", erklärt Pamela Brun. Außerdem habe sie seit Jahren einen guten Kontakt zu Edeka-Inhaber Christian Höfling, von dem sie einen Teil der von ihr weiterverarbeiteten Ware beziehe. Fisch Schloh wurde ursprünglich 1949 von Bruns Großvater Willi Schloh als mobiler Fischhandel gegründet, dann von dessen Sohn Werner bis zu dessen Tod 2010 weitergeführt. Pamelas Schwester Jessica Fitzgerald steht weiterhin mit einem großen Verkaufsmobil auf fünf Wochenmärkten auf dem Hamburger Isemarkt und im Großraum Hamburg.
Ahrensburg: 25 Jahre Fisch Schloh
Foto/Grafik: Björn Marnau/FischMagazin
Fisch Schloh in Ahrensburg besteht seit 25 Jahren. Das Archivfoto zeigt den früheren Hauptsitz im Ahrensburger Einkaufszentrum CCA, heute befindet sich die Hauptfiliale von Inhaberin Pamela Bruns in der nahen Manhagener Allee.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Fischmagazin
Fischmagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag