06.03.2024

Schönberg: Fischräucherei Ehlers abgebrannt – eine Tote, zwei Verletzte

Der Brand der Fischräucherei Ehlers im holsteinischen Schönberg hat ein Todesopfer und zwei Verletzte gefordert, meldet das Portal Reporter Eutin. Bereits am Sonnabend, 17. Februar 2024, war in dem Fischgeschäft mit Räucherei und Imbiss an der Promenade des Ostseebads gegen 10:20 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich fünf Mitarbeiter:innen in dem Gebäude. Vier von ihnen konnten sich retten, eine 58-jährige Mitarbeiterin konnte im Rahmen der Löscharbeiten durch die Feuerwehr nur noch tot geborgen werden. Ein 38-Jähriger erlitt eine Rauchgasvergiftung und ein 41-jähriger Feuerwehrmann der Freiwilligen Feuerwehr Schönberg zog sich eine Schulterverletzung zu. Das Geschäftsgebäude brannte bis auf die Grundmauern niedern, ein angrenzendes Wohngebäude wurde durch den Brand beschädigt. Die Familie Ehlers, deren Geschäft bereits 1850 gegründet wurde, betreibt damit die älteste Fischräucherei am Schönberger Strand, etwa 25 km nordöstlich von Kiel. Mit dem Brand verlor sie ihr Hauptgeschäft. Eine Filiale besteht am 5 km entfernten Strandabschnitt Kalifornien.
Schönberg: Fischräucherei Ehlers abgebrannt – eine Tote, zwei Verletzte
Foto/Grafik: Ehlers
Der Brand der Fischräucherei Ehlers im holsteinischen Schönberg bei Kiel hat ein Todesopfer und zwei Verletzte gefordert.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag