23.06.2023

Schweiz: Erster Shrimps-Automat

Der Schweizer Importeur Swiss Prime Taste AG hat an seinem Firmensitz in der ostschweizerischen Gemeinde Aadorf (Kanton Thurgau) den mutmaßlich ersten Shrimps-Automaten der Schweiz aufgestellt, meldet das schweizerische Tagblatt. Er sei "vielleicht sogar der erste in Europa", mutmaßt Geschäftsführer Christoph Bacher, der seinen Handel mit Seafood aus Vietnam im vergangenen Jahr gegründet hat. Der Produktschwerpunkt von Swiss Prime Taste liegt dabei auf Garnelen. Die Black Tiger und White Shrimps seien "100 % naturbelassen" und unbehandelt. Gelabelt seien die Produkte unter der Marke "Glüx Shrimps" allerdings nicht, da er von Gütesiegeln nichts halte, sagt Bacher: "Wir wollen kein Label finanzieren. Es bringt unseren Kundinnen und Kunden keinen Mehrwert." Swiss Prime Taste beliefere Groß- und Einzelhandel, die Gastronomie und – über einen Webshop – den Endverbraucher. Da er sein Geschäft nicht sechs Tage die Woche offen halten könne, habe er vor seinem Ladenlokal in der Wittenwilerstraße in Aadorf den Shrimps-Automaten aufgestellt. Vor allem am Wochenende laufe das Geschäft "super", sagt Christoph Bacher, nicht zuletzt aufgrund des nahen Autobahnanschlusses.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag